Ich heisse Dich Willkommen auf der ersten inoffiziellen Dragon Ball Seite der Schweiz!

Auf dieser Hompage wirst Du dataillierte Information über die Geschichte von Dragonball, die Figuren und noch einiges mehr erfahren. Klicke einfach auf das gewünschte Thema links um dorthin zu gelangen. Ich empfehle für Anfänger zuerst die untenstehende Anleitung zu lesen und danach die Themen von oben an durchzugehen, damit sie auch wissen worum es hier geht!

Wenn Du hier neu bist, lies bitte die nachfolgende Anleitung.
DRAGON BALL war eins der populärsten wöchentlichen Comics in Japan während der Jahre 1985 - 1995. Es wurde zu einer lebhaften Serie 1986 gemacht und als drei unterschiedliche Fernsehenserien -- DRAGON BALL, DRAGON BALL Z und DRAGON BALL GT-- gezeigt. Die Serie ist noch in Japan, sowie weltweit sehr populär. DRAGON BALL wurde durch Akira Toriyama entworfen und wurde ursprünglich im wöchentlichen Sprung Shonen, eine Zeitschrift-Publikation veröffentlicht, das meistens aus den Comics bestand. Diese Zeitschrift würde an an den jungen Kindern verkauft. Die Publikation wurde so populär, dass sich, als sie in März 1995 beendet wurde, Verkäufe des wöchentlichen Sprunges Shonen sich drastisch verringerten. DRAGON BALL ist eins der wenigen Comics in der Welt, welches so viel Erfolg erzielte. Es hat beträchtlichen Erfolg in jedem Land genossen, sobald es dort eingeführt worden sit. Seine lebhaften Stories wurden in Spanien, Frankreich, Japan, die Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland und auch in der Schweiz publiziert. Die Geschichte von DRAGON BALL ist das Abenteuer einen Jungen, genannt Son-Goku, zusammen mit einer Anzahl von unterschied- lichen Zeichenfiguren. Solche Zeichenfiguren schliessen den Prinzen Pilaf, der geldgierige Hexe Uranai Baba, der verwandlungsfähigen Katze Pool, und eine Reihe unterschiedlicher künstlicher Menschen und Dämonen mit ein. Die Magie von DRAGON BALL liegt in der Abhängigkeit zwischen diesen Figuren und wie jede von ihnen sich während einer bestimmten Zeit verändern. Ich glaube persönlich, dass DRAGON BALL eins der besten Anime überhaupt ist. Es ist eine grosse Geschichte der Freundschaft, des Mutes und der Ausdauer, und es ist immer eine Magie zum immer und immer wieder Lesen dabei. Ich hoffe, dass diese Webseite seine Aufgabe richtig macht, wenn sie Euch dieser fantastischen Geschichte näher bringt.

Wenn Du vorhast dieser Page als Link auf dein Hompage zu setzen, dann drückt auf Banner

Dragonball Forum
Dragonball-Chat
News
Banner
Copyright bei der jewilligen Herrsteller (siehe Rechte&Copyrights)!
1996 by PK
Start: 3. August 1996
last update: 24. Dezember 2002