Akira Toriyama
Attribute:

*Name: Akira Toriyama

*Grösse: 174 cm

*Geboren: 5. April 1955 in Nagoya, Japan

*Freizeit: Videospiele und Motorrad

*Familie: Frau, Tochter und Sohn

Biographie von Akira Toriyama

Akira Toriyama ist der Schöpfer von DragonBall. Er ist ein grosser Mangakünstler aus Japan. Er ist weltweit bekannt für seine Manga- und Animeserie.Er begann seine Arbeit mit einer Serie, die Dr. Slump genannt wurde. Er erledigte diese Arbeit, als er ungefähr 23 war. Sie wurde in Shonen Jump.Dr ( Zeitschrift ) veröffentlicht. Dr. Slump ist ein Comedy über ein Wissenschaftler. Er ist ein Wissenschaftler, der einen weiblichen Android namens Arale herstellt. Er machte einige Fehler mit Arale...... Die Serie dauerte 8 Jahre lang. Nachfolger von dem Hause Akira Toriyama war DragonBall. The DragonBall Serie umfasste DragonBall, DragonBall Z und DragonBall GT. Diese Serie (alle ausgenommen DragonBall GT) begann heraus als wöchentliche Mangaserie. Dann wurden sie in animeepisoden umgewandelt. Diese Serie dauerte 10 Jahre, wenn DragonBall GT die letzte Folge davon ist. Natürlich war der Gedanke und die Arbeit von DragonBall GT von Akira Toriyama. Er stellte auch die Designs und die Storylines auf die Beine. Aber es war doch TOEI-Animations, die diese Episoden ermöglichten, und die Zeichnungen. Die DargonBall-Serie wird noch weltweit verkauft und ist eine von den meist verkauften Serien der Welt! Akira Toriyama hat auch viele Videospielkarakter wie Suche des Drachen Warrior (Dragon in Japan), in Chrono Auslöser, selbstverständlich in DragonBall entscheidende Battle(UB)22- und DragonBall-Z Legenden entworfen. Seine neuesten Spielarbeiten sind Tobal No.1, und, aus Tobal No.2(nur in Japan bald zu haben) und aus Bout DragonBall GT(DragonBall FB-Final in US bald zu haben).